Meik Puppe

Texter, Musiker und Mensch

Wer betreibt diese Webseite eigentlich seit ihren lustigen und blutigen Anfängen mit Lesungen und Kabarett im Jahr 2004? Hier alles Wissenswerte zu Meik im kompakten Überblick:

Meik Puppe höchstpersönlicj

Ja, Meik arbeitet seit vielen Jahren im Hauptberuf als freiberuflicher Texter. Ja, er kann davon leben.

Ja, Meik war seit 2004 über Jahre hinweg mit Musikkabarett mit Klavier und Gesang sowie als Autor auf Lesebühnen unterwegs. Zu seinen Stationen gehörten u. a. das FZW Dortmund, die Kulturscheune Herborn, das Kulturforum Essen oder die „Kabarett im Kino“-Reihe von Cinemaxx. Zudem war und ist Meik Satiriker und Glossenschreiber, Sprecher für Unternehmen und Hörbücher und vieles mehr. Meik behält sich vor, den musikalischen und künstlerischen Weg in Zukunft immer wieder fortzuführen.

Ja, Meik trägt seit 2001 nach einem sechssemestrigen Studium den Titel „Diplom-Mathematiker“. Er war hiernach in der freien Wirtschaft im Bereich Versicherungen und Unternehmensberatung tätig. Ja, er hat seine Promotion in der Mathematik rechtzeitig abgebrochen.

Ja, Meik war ab 2005 Künstler und ab 2007 Mitleiter des digitalen Labels „Digital Kunstrasen„, aus der eine Vielzahl an Projekten und Kooperationen entstanden. Das Label war eine spürbare Kraft der Creative-Commons-Bewegung in Deutschland und freien Kultur. Ja, im Zuge dieser Tätigkeit wurde Meik zum Honorable Guest der Philosophical Society Dublin.

Ja, Meik stammt aus dem Bergischen Land, arbeitet, wohnt und meditiert mittlerweile am Niederrhein und hat zwischendurch sechs Jahre in Luxemburg gelebt. Ja, er hat alles korrekt versteuert.